29
Aug

Back to the roots – Yoga Kochen Relaxen mit Markus, Vanessa und Mia

*Back to the roots*
Yoga * Kochen * Relaxen

 Sonntag, 06.11.2016

   Kaiserhofs Landhaus, Guldental 

Mit Yoga mehr bei sich selbst ankommen, den Körper und seine Bedürfnisse wahrnehmen und ihm die Bewegung und Nahrung schenken, die er braucht.

Mit diesem Workshop wollen wir dich mit Yoga bewusst zu einem natürlichen Körpergefühl bringen. Dein Bewusstsein wird achtsamer und du nimmst deinen Körper unverfälscht wahr. Du spürst, was der Körper in diesem Moment braucht und was nicht. Dadurch erkennst und spürst du auch, welche Nahrungsmittel ganz individuell zu dir passen.

Du stärkst dein natürliches Gefühl für Körper- und Seelennahrung.

Modul 9:30 -12:00

 

Im aktiven Yogamodul werden wir (Mia & Vanessa) uns mit einfachen Yoga-Übungen auseinandersetzen, die jedem zugänglich sind. Im weiteren Verlauf vertiefen und erweitern wir diese. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der körperlich individuell passenden Ausführung der Übung. Weiterführend laden wir dich ein, deine Grenzen zu verfeinern, zu spüren und auch aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

 

          Modul 12:15 -15:15

 

In diesem Part wirst du gemeinsam mit Markus im Kochatelier (unmittelbare Nähe zum Yoga-Raum) kochen und schließlich auch gemeinsam das Essen genießen. Markus zeigt euch, was es bedeutet Flexi-Veggie zu sein und gibt euch ein paar gute Tipps und Tricks für zu Hause mit.

 

Modul  15:30 – 18:00

Im passiven Yogamodul werden wir (Mia & Vanessa) uns mit beruhigenden Atemtechniken beschäftigen und auch eine eher ruhige/mentale Yoga Praxis (Yin-Yoga) ausüben. Wir halten die Übungen länger und praktizieren die Übungen unaufgewärmt. Auch wenn die Übungen nicht schwer aussehen, können sie geistig sehr herausfordernd sein. Hier haben wir die Zeit tiefer in den Körper und in die geistige Haltung hineinzustürzen.

 

Dieser Workshop richtet sich an jede Altersgruppe und sowohl an die Erfahrenen als auch Unerfahrenen Yogis unter euch! 

Preis pro Person beträgt 129Euro inkl. Getränke und Essen für den ganzen Tag.

Anmeldung unter:

info@vanessas-yoga.de

 

Anmeldeschluss: 31.10.2016

 

Veranstaltungsort:

Kaiserhofs Landhaus
Windesheimer Straße 4
55452 Guldental             -> eigener Parkplatz vorhanden!

 

Bitte gebe bei der Anmeldung an, ob du eine eigene Matte mitbringst oder ob wir

dir eine Leihmatte zur Verfügung stellen.

 

 

Für das 1. Modul bitte bequeme Sportbekleidung mitbringen. Falls du Schwierigkeiten

mit dem Knie hast, bitte ein Handtuch oder Decke mitbringen.

 

 

Für das 2. Modul gerne Strümpfe, Decke etc. mitnehmen, weil wir hier unaufgewärmt

und in etwas länger haltende Übungen gehen.  Und besonders im November ist es

dann nicht mehr ganz so warm 😉